Der junge Häuptling Winnetou

FSK 0 103 min Abenteuer

Produktion: Deutschland 2020

Verleih: Leonine Distribution

Regie: Mike Marzuk

Darsteller: Mika Ullritz, Milo Haaf, Lola Linnéa Padotzke

Der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou bekommt die Chance sich als Krieger zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel das Volk der Apachen bedroht.

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Winnetou ergreift die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm